Meta Regale als optimale Lagersysteme: Definition und Vorzüge

Meta Regale als optimale Lagersysteme: Definition und Vorzüge

Meta Regale als optimale Lagersysteme: Definition und Vorzüge

Platz ist nicht selten Mangelware, weshalb Unternehmen, aber auch Privatpersonen immer auf der Suche nach praktischen Lagerlösungen zur Erweiterung ihrer Kapazitäten sind. Es erfordert einiges an Konzeption und Planung, um ein effizientes Lager mit maximaler Kapazität einzurichten. Mithilfe von Meta Regalen ist dies allerdings im Handumdrehen umzusetzen. Schließlich sind die Hersteller der Meta Regale internationale Marktführer im Produktions- und Verbindungshandel und können durch langjährige Erfahrungen in der Lagertechnik hochflexible und individuelle Lösungen anbieten. Wir haben alle Informationen zu den vielseitigen Meta Regalen und verraten, wozu sie nützlich sind.

Was sind Meta Regale?

Kommen wir erst einmal zu den Grundlagen der Meta Regale. Es handelt sich dabei um Stahlregale, die in Deutschland mit hoher Qualität hergestellt werden. Durch ihr Kreuzdesign an der Rückseite sind diese Regale besonders stabil und für unterschiedlichste Zwecke geeignet. Meta Fachbodenregale sind in verschiedensten Größen erhältlich. Sie können bis zu 3 Meter hoch und 60 Zentimeter tief sein. Je nach Größe des Regals kann es Lasten von bis zu insgesamt 500 kg tragen und von kleinen bis zu mittelgroßen Gegenständen alles aufnehmen.

Die Besonderheit von Meta Fachbodenregalen ist, dass es sich um spezielle Steck- und Schraubsysteme handelt. Das bedeutet, dass die Regale zum einen leicht zusammenzubauen sind und zum anderen gar im Nachhinein erweitert und aufgerüstet werden können. Für individuelle Ansprüche sind die Regale außerdem mit umfangreichen Zubehörmöglichkeiten ausstattbar. Dies können zum Beispiel Eurobehälter sein, in denen Kleinteile organisiert aufbewahrt werden können, oder Abstandshalter, um verschiedene Produkte voneinander abzugrenzen.

Meta Regale sind für zahlreiche Zwecke geeignet

In erster Linie wurden Meta Fachregale speziell für den Einsatz in der Industrie entwickelt, deren hohe Anforderungen durch diese erfüllt werden konnten. In diesem Gebiet werden die hochwertigen Mega Regale mittlerweile in aller Welt verwendet. Da sich Meta Fachbodenregale allerdings als besonders flexibel und vielseitig herausgestellt haben und stark individualisierbar sind, werden sie auch in zahlreichen anderen Branchen und Bereichen eingesetzt. Sie sind mittlerweile die erste Wahl für Verkaufsräume und Werkstätten.

Für Werkstätten eignen sich die Regale hervorragend, da sie eine hohe Tragkraft haben, stabil und sicher sind und mit Eurobehältern oder Kippcontainern kombiniert werden können, in denen sich von Werkzeugen bis Schrauben alles ordentlich aufbewahren lässt. Für Verkaufsräume bieten sie den Vorteil des enormen Platzes und der Möglichkeit, verschiedene Dinge platzsparend und übersichtlich auszustellen. Der Haupteinsatzort von Meta Fachbodenregalen findet sich allerdings immer noch in Lagerhallen sowie auch in Versandhäusern.

Die wichtigsten Merkmale im Überblick

Fassen wir also zusammen, welche Vorzüge Meta Fachbodenregale mit sich bringen. Sie sind für eine breite Zielgruppe geeignet. Nicht nur Unternehmen, auch Privatpersonen können von diesen profitieren und sie in privaten Garagen, Werkstätten oder Vorratskammern einsetzen. Dank ihrer hohen Stabilität sind sie besonders sicher im Einsatz und bringen keinerlei Kipprisiko mit sich. Die Regale können hohe Lasten tragen – je nach Größe, die anpassbar ist, sind Lasten von bis zu 500 kg möglich. Dadurch sind sie gerade auch für Lager und Werkstätten besonders passend.

Das wesentliche Merkmal der Meta Regale ist ihr flexibler Aufbau. Sie werden einfach zusammengesteckt, wodurch es auch im Nachhinein möglich ist, ein Regal zu erweitern. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Zubehör, das für individuelle Anforderungen hinzugefügt werden kann. Weitere Beratung zu den praktischen Lagerlösungen können Sie von Fachspezialisten erhalten. Die hohe deutsche Qualität und der Status der internationalen Marktführung dürfte allerdings schon fast für sich sprechen!