Dampfen – E-Liquids erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Dampfen - E-Liquids erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Dampfen – E-Liquids erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Das Dampfen liegt nicht nur im Trend, sondern steht für viele als gute Alternative zur herkömmlichen Zigarette im Vordergrund und wird in der Freizeit wie auch im Beruf und unterwegs gerne genutzt und genossen. Die vielen verschiedenen E-Liquids und deren Aromenvielfalt machen es möglich, dass für wirklich jeden Geschmack garantiert etwas dabei ist. Doch Vorsicht: E-Liquids gelten, ebenso wie die herkömmliche Zigarette als gesundheitsschädlich und man sollte nicht den pauschalen Trugschluss tätigen, diese seien per se „besser“ als klassische Zigaretten.

Besonders ist bei E-Liquids jedoch dass der Dampfer selbst entscheiden kann, wie viel Nikotin er, wenn überhaupt beim Dampfen zu sich nehmen möchte und auch welche Aromen er besonders mag und  bevorzugt nutzen möchte. Auch die verschiedenen Möglichkeiten sich einfach seine ganz eigene Mischung an Aromen herstellen zu können, macht das Dampfen für viele umso attraktiver.

Genuss in der Freizeit

Unsere Freizeit ist und heilig und das ist auch gut so. Immerhin haben wir in der Regel besonders als berufstätige Menschen nur recht wenig davon und die Zeitfenster sie in vollen Zügen genießen zu können sind eng getaktet. Umso wichtiger also ist es, dass wir jede Sekunde der kostbaren Zeit auch wirklich genießen können. Für Dampfer ist der Genuss der E-Zigarette in der Freizeit ein ganz wichtiger Aspekt und gehört zum Entspannen und Relaxen dazu. Da werden die verschiedensten E-Liquids gekauft und selbst gemischt, um einen perfekten Geschmack herstellen zu können.

Die Auswahl der Liquids ist größer denn je und vielfältiger als noch vor wenigen Jahren.

Hier kann man beispielsweise unter anderem ebenfalls das E Liquid kaufen und unter sehr vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen aussuchen. Genuss pur und dies in der freien Zeit, wann immer man möchte. Nach diesem Credo und Motto genießen die Dampfer ihre E-Liquids und nutzen dafür auch verschiedene Orte. Das kann der Garten am Haus sein, oder auch beim Spaziergang mit den Kids und beim Entspannen auf einer Bank, oder auch in der Bar, im Bistro oder nach dem Dinner im Restaurant und an vielen weiteren Orten. Auch im Urlaub genießen viele die Vorzüge der E-Zigarette, die leicht transportabel in jede Jacken- oder Brusttasche Platz finden kann.

Auf der anderen Seite muss man jedoch auch sehen, dass der Genuss von  E Liquids alles andere als harmlos für die Gesundheit ist und auch zur Abhängigkeit führen kann. Von daher sollte man diese mit Vorsicht genießen. Ggf. können E Liquid’s auch genutzt werden, um sich schrittweise von herkömmlichen Zigaretten zu entwöhnen.

Wenn es Nacht wird…

Wer gern an den Wochenenden und in der Freizeit sich am Abend mit Freunden trifft und um die Häuser zeihen möchte, nimmt auch gerne das ein oder andere Genussmittel zu sich. Und auch hier ist die E-Zigarette auf dem Vormarsch und das Genießen der E-Liquids. Denn ob vor den Diskos, in den Bars und generell dort, wo sich das Nachtleben abspielt in den Metropolen und auch Kleinstädten, sind die E-Zigaretten Gang und Gäbe und oft zu sehen. Aber auch zu Anlässen unter freiem Himmel – wie etwa bei der Grillparty. Auch hierbei hat sich diese gute Alternative zur herkömmlichen Tabakzigarette durchgesetzt und findet immer mehr Anklang.

Fazit

Nicht nur als Alternative zur Zigarette ist die E-Variante stark vertreten und dies weltweit. Auch für Menschen, die sich nie fürs Rauchen interessiert haben und den besonderen Genuss und Geschmack einer E-Zigarette und deren Liquids einmal probieren möchten, scheint sie eine beliebte Variante zu sein.