Die schönsten Looks für laue Sommerabende in der City

Die schönsten Looks für laue Sommerabende in der City

Die schönsten Looks für laue Sommerabende in der City

Ein Sommerabend in der Stadt: Menschen schlendern gemütlich mit einem Eis in der Hand durch die Fußgängerzone und betrachten die Auslagen der Schaufenster, die Tische der Straßencafés sind besetzt und aus den Kneipen ertönt Salsa-Musik. Selbst in der größten Metropole haben Sommerabende immer etwas Romantisches, Entspanntes. Ein Lebensgefühl, das fast schon an den Süden Europas erinnert. Dazu passt die „Bella-Figura-Philosophie“, die wir aus Italien kennen: Am Ende eines Tages schlüpfen wir zum Flanieren und Bummeln in schicke Kleidung und zeigen uns von unserer attraktivsten Seite. Aber was gehört zu einem perfekten Sommeroutfit für den Abend in der City dazu?

Feminine Sommerkleider: elegant und trotzdem bequem

Praktische Radlerhosen, bauchfreie Tops und grellbunte Flip-Flops bleiben abends definitiv im Schrank. Das Outfit darf zwar sommerlich und luftig sein, auf Stil und Eleganz sollte aber nicht verzichtet werden. Mit einem schönen Sommerkleid macht „sie“ ganz sicher nichts falsch. Abends kann der Look auch ruhig etwas figurbetonter sein, denn die große Hitze des Tages ist vorbei. Sehr edel sind beispielsweise schmale Bodycon-Kleider, die auch gleich noch den Vorteil haben, eine tolle Silhouette zu zaubern. Sie bestehen aus formenden Stoffen, enthalten einen ordentlichen Schuss Elasthan und schenken jeder Frau eine fantastische Taille. Wer es lieber etwas weiter und figurumspielendermag, setzt in diesem Sommer auf Maxikleider. Die liegen aktuell extrem im Trend und gehören an einem Abend in der City schon zum gewohnten Straßenbild. Besonders häufig zu sehen: hübsche Blumen- und Boho-Muster. Sie strahlen eine gewissen Leichtigkeit aus und sorgen zwischen den manchmal etwas tristen Fassaden der Stadt für fröhliche Farbtupfer. Viele Modelle lenken die Blicke mit raffinierten Details auf sich: beispielsweise mit langen Schlitzen oder auch mit frechen Cut-Outs. Sofern diese nicht zu viele Einblicke gewähren, sind sie absolut citytauglich.

Sommerliche Kombinationen, die Sie nicht ins Schwitzen bringen

Nach einem heißen Tag steht die Luft in den Innenstädten förmlich. Und dann eine lange Hose tragen? Ja, warum nicht, denn es gibt zum Glück Stoffe, die einen leicht kühlenden Effekt haben. Leinen zum Beispiel. Leinen nimmt Feuchtigkeit zwar auf, gibt sie aber auch sehr schnell wieder ab. So entsteht die sogenannte Verdunstungskälte, und die ist an einem schwül-warmen Abend einfach ein herrliches Gefühl. Außerdem ist die Faser sehr strapazierfähig und noch dazu quasi fusselfrei. Eine hochwertige Leinen-Hose sollte darum im Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen. Sie kann entweder schön schmal geschnitten sein oder auch weit und lässig-elegant daherkommen: beispielsweise als Culotte oder Palazzo-Hose. Leinenhosen lassen sich optimal mit einer schönen Bluse kombinieren. Wichtig ist, dass beide Teile optisch aufeinander abgestimmt werden. Bei einer gemusterten Hose sollte die Bluse eher dezent, zurückhaltend und unbedingt einfarbig sein. Eine schlichte Leinenhose in Beige oder Weiß kommt mit einer Bluse mit modischen Prints ganz groß raus. Die Kombi aus Hose und Bluse bietet sogar noch einen weiteren Vorteil: Beide Teile können unabhängig voneinander mit anderen Outfits getragen werden. Sie gehören somit zu den sogenannten Basics, die herrlich vielseitig sind und beispielsweise auch im Büro getragen werden können.

Die aktuellen Schuhtrends für den Sommer in der City

Ballerinas erleben in diesem Jahr ihr großes Revival. Man sieht sie einfach überall, vor allem in der Stadt, denn die flachen Schuhe sind gerade auf Asphalt und Kopfsteinpflaster super praktisch. Wem Ballerinas zu mädchenhaft und verspielt sind: Die neuen Kollektionen überraschen mit sehr rassigen Kreationen im Metallic-Look oder aus feinstem Leder. Auch Sandaletten sind ein ganz großes Thema. Filigrane Knöchelriemchen setzen das Bein gekonnt in Szene und wirken unbeschreiblich weiblich. Die Absätze sind in diesem Jahr etwas niedriger, dafür aber breiter. Das sorgt für ein komfortables Lauf- und Tragegefühl, und zwar auch dann, wenn der Abendspaziergang durch die Stadt etwas länger und weiter ausfällt. Für alle, die lieber etwas sportiver in der City unterwegs sind, bieten sich kultige Retro-Sneaker an. Die Oldshool-Modelle sind in dieser Saison ein Muss und wirken frisch und jugendlich.

Sommerabende in der City: cooler Auftritt und heiße Musik

Open-Air-Konzerte, Straßenkünstler, Eiscafés: Gerade im Sommer haben Städte viel zu bieten. Wer sich abends eine kleine Auszeit gönnen will, ist mit dem richtigen Outfit im Nu citytauglich und bereit für das Abenteuer Großstadtdschungel. Die Modetrends der aktuellen Saison bieten jedenfalls für jeden Fashion-Geschmack den passenden Look.