Der Expartner: So kann man ihn zurückerobern

Der Expartner: So kann man ihn zurückerobern

Der Expartner: So kann man ihn zurückerobern

All die Jahre voller Vertrauen, körperlicher Zuneigung und Liebe – plötzlich sollen sie vorbei sein. Besonders, wenn es ganz plötzlich zu der Trennung vom Partner kommt, ist es nachvollziehbar, dass der verlassene Part alles tun möchte, um seinen Ex zurückzugewinnen.

Grundsätzlich ist in solchen Fällen noch ausreichend Potential vorhanden, um doch noch gemeinsam einer glücklichen und langen Zukunft entgegenzublicken. Geht es um die erneute Eroberung des Ex ist jedoch vor allem eines gefragt: Geduld. Daneben gibt es auch spezielle Experten, die eine wertvolle Unterstützung bei dem Retten der Beziehung liefern – So kannst du deinen Ex mit Emanuell Charis zurückholen.

Welche Tipps generell zu beachten sind, wenn die Liebe und die Zuneigung des Ex-Partners wieder neu entfacht werden sollen, erklärt der folgende Beitrag.

So ist sich nach der Trennung zu verhalten

Ist sichergestellt, dass es sich nicht bloß um eine vorübergehende Phase handelt, in welcher der Expartner zurückgewonnen werden möchte, kann dieses Vorhaben durchaus von Erfolg gekrönt sein. Dennoch stellt es stets eine anspruchsvolle Herausforderung dar.

Die Opferrolle verlassen

Erfolgreich zurückgewonnen werden kann der Expartner grundsätzlich nur dann, wenn im ersten Schritt der zerreißende Liebeskummer hinter sich gelassen wird. Damit geht auch einher, dass dem ehemaligen Partner keinesfalls hinterhergelaufen werden sollte.

Natürlich ist die Versuchung dafür unendlich groß, da unbedingt etwas aktiv für das Retten der Beziehung getan werden möchte, allerdings ist dies keinesfalls der richtige Weg.

Die Kontaktsperre einleiten

Es kommt in hohem Maße darauf an, dass nach der Trennung erst einmal eine strikte Kontaktsperre verfolgt wird. Macht sich der verlassene Partner nun rar, bekommt der Ex so die Chance, den Zustand des Vermissens zu erreichen.

Einstellen wird sich dieser jedoch kaum, wenn ständig Nachrichten geschrieben werden oder sein Telefon klingelt. Die Kontaktsperre sollte dabei mindestens über mehrere Wochen aufrechterhalten werden.Eine erneute Kontaktaufnahme sollte erst dann erfolgen, wenn der Schritt von dem Expartner, der gegangen ist, ausgeht. So ist sicher, dass auch er seinen ehemaligen Partner in seinem Leben vermisst.

Unbedingt cool bleiben

Allerdings ist auch bei der Kontaktaufnahme durch den Expartner einiges zu beachten. Die ersten Kommunikationsversuche sollten zwar freundlich ausfallen, sich jedoch ebenfalls durch eine große Ungezwungenheit auszeichnen.

Es würde ein schwerwiegender Fehler darin bestehen, sofort zu vermitteln, dass der Beziehung noch einmal eine Chance gegeben werden möchte. Vielmehr kommt es darauf an, das Bild eines unabhängigen und starken Menschen zu vermitteln. Auch, wenn ein zufällig zu einem Treffen kommt, ist zu vermeiden, in eine regelrechte Ekstase zu verfallen. Wesentlich besser ist es beispielsweise, die Verabschiedung als erstes einzuleiten.

Sich selbst optimieren

Besonders in langen Beziehungen kommt es häufig vor, dass sich die Partner gehen lassen und kaum mehr ihre Comfort-Zone verlassen möchten. Die Anziehungskraft und die Attraktivität leiden darunter jedoch in hohem Maße.

Nach der Trennung sollte die neue freie Zeit aus diesem Grund sinnvoll genutzt werden. So kann beispielsweise einem neuen Hobby nachgegangen oder der Körper im nahegelegenen Fitnessstudio in Form gebracht werden. Viele Menschen möchten darüber hinaus auch ihre Frisur nach einer Trennung verändert.

All diese Maßnahmen werden mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass der Ex seinen ehemaligen Partner wieder mit ganz neuen Augen wahrnimmt.