Das sind die Frühlingstrends für 2021

Das sind die Frühlingstrends für 2021
Das sind die Frühlingstrends für 2021

Das sind die Frühlingstrends für 2021

Eine neue Saison beginnt und der Kleiderschrank ist gähnend leer. Man das Gefühl, dass man alles schon einmal getragen hat und einfach nichts springt einem in das Auge. Ein neuer Shopping Trip steht an. Aber wonach soll man suchen? Welche Trends sind vom vergangenen Jahr erhalten geblieben? Was ist neu dazugekommen? Was trägt man 2021?

 

Jogginghosen und Loungeware

Eigentlich gibt es keinen Grund mehr, nicht in Jogginghosen und Loungeware zu investieren. Die bequemen Teile, ganz egal ob sportlich oder chic liegen gerade voll im Trend und können unterschiedlich kombiniert werden. Neben der klassischen grauen Jogginghose, die wir früher nur auf der Couch getragen haben, sind vor allem elegant geschnittene Modelle alltagstauglich. Der Gummibund kann ruhig gut sichtbar getragen werden. Modisch können die Jogginghosen wahlweise mit einem Blazer oder sportlich mit einem Sweatshirt kombiniert werden.

 

Oversized

Ein weiterer großer Trend, der uns erhalten geblieben ist, sind die Modeteile in Übergröße. Ganz egal, ob Mantel, Jacke, Hose oder Shirt — wir lieben Oversized. Die großen Stücke verdecken nicht nur unsere Pandemie Pfunde, sondern sind ebenfalls im Home-Office sehr komfortabel. Mittlerweile kann alles mindestens zwei Größen zu Groß getragen werden. Wer etwas Form in die Schnitte bringen will, der kann einen breiten Gürtel oder eine Kette um die Hüften tragen, um die großen Oberteile zu raffen.

 

Trendfarbe braun

Der Trend hat es längst von den Social Media Seiten von Bloggern und Influencern auf die Straßen geschafft. Die eher unscheinbare Farbe erfreut sich in diesem Jahr großer Beliebtheit. Sie kann mit Beigetönen zurückhaltend oder bunt kombiniert werden. Braun ist eine sehr vielseitige Farbe und wird in diesem Jahr vielleicht zu dem neuen schwarz.

 

Sneakers und Sandalen

High Heels ade! Wir müssen uns nicht länger in unbequeme Schuhe zwängen, sondern können unseren Füßen endlich den Komfort bieten, den sie verdienen. Hohe Schuhe sind zwar noch immer ein Hingucker, aber sie können in diesem Jahr ruhig im Kleiderschrank bleiben. Wir greifen zu unseren Turnschuhen und im Sommer tragen wir flache Sandalen, gerne auch mit Socken. Was bis vor einiger Zeit nur auf den Laufstegen Sinn gemacht hat, hat es mittlerweile bis auf die Straßen geschafft. Sandalen mit Socken sind kein Scherz mehr, sondern ein mutiger Trend. Viele greifen für diesen Trend zu Statement Socken in knalligen Farben, die die passenden Akzente setzen.

großer Schmuck ist im Trend

Großer Schmuck

Eine breite Ketten oder ausladende Ohrringe liegen gerade voll im Trend. Minimalismus war gestern. 2021 trauen wir uns etwas und greifen zu den große Teilen, die nur so um unsere Aufmerksamkeit betteln. Schmuck muss nicht nur Gold oder Silber sein, sondern kann in den unterschiedlichsten Farben getragen

werden. Wichtig ist nur, dass er ein Statement setzt und von dem Outfit ablenkt. Da wären die großen Kreolen oder die breiten Ketten, die wir in diesem Jahr wieder tragen können. Gerne können wir auch mehrere Ketten zusammentragen.

 

Nachhaltigkeit

Ein weiterer Trend liegt in recycelten Materialien. Die schnelllebige Modewelt hat einen Gang heruntergeschaltet und setzt vermehrt auf nachhaltige Materialien und auf das Recycling. Wer auch 2021 im Trend bleiben möchte, der sollte nachhaltig shoppen. Wie wäre es mit Vintage?

Schon gelesen?