Abwechslung ins Liebesleben bringen: Mit diesen Tricks gelingt die Verführung
Es gibt verschiedene Gründe, warum das Liebesleben manchmal ins Wanken gerät. Stress, Sorgen, aber auch Alltagsroutinen können dafür sorgen, dass im Bett absolute Flaute herrscht. Das muss jedoch nicht sein. Mit ein paar Tipps und Tricks gelingt es fast wie von selbst, wieder mehr Schwung ins Liebesleben zu bringen.
Ein ausgedehntes Vorspiel sorgt für Abwechslung
Ein Vorspiel ist für viele Menschen nicht nur genussvoll. Sie kommen auf diese Art und Weise erst so richtig in Fahrt. Außerdem kann dieser Akt den Sex ideal hinauszögern. Genießt diese Zeit, um euch gegenseitig zu verwöhnen. Das gelingt mit Sextoys, aber auch mit reizvoller Kleidung. Es gibt verschiedene Unterwäsche für Damen und Männer, die anregend wirkt und die Lust intensiviert. Je hochwertiger die Unterwäsche gestaltet ist, umso besser. Mit schönen BHs und formschönen Slips lässt sich die Zeit zu Zweit noch wesentlich angenehmer gestalten.
Auch ein paar Komplimente und Geschenke können helfen, die Wertschätzung und Zuneigung dem eigenen Partner gegenüber zu zeigen. Kommen noch Streicheleinheiten dazu, stehen die Chancen sehr gut, dass das eigene Liebesleben neuen Aufwind erhält. Es geht also darum, dass sich beide Partner bemühen, dass die Beziehung funktioniert.
Hilfsmittel sind kleiner Helfer, die großes bewirken können
Wer keine Angst vor Sextoys hat, kann die Zeit zu Zweit im Bett in vollen Zügen auskosten. Es gibt viele verschieden Produkte, die für die jeweiligen Geschlechter geeignet sind. Es macht sogar Freude, wenn sich Paare zusammen Vibratoren und andere Hilfsmittel aussuchen. Dieser Maßgabe schafft ganz nebenbei auch Vertrauen. Je offener das Paar miteinander umgeht, desto schöner lässt sich auch das Liebesleben gestalten.
Beim Sex selbst, sollte nicht nur ein Part aktiv sein. Es ist ratsam, das sich alle Beteiligten bemühen und den Partner verwöhnen. Ist dies der Fall, kann dies für einige interessante Höhepunkte sorgen, die keiner so schnell vergisst.
Fantasie spielen lassen und Neues ausprobieren
Immer dieselben Stellungen im Bett auszuprobieren, kann mit der Zeit ziemlich ermüdend sein. Paare, die mutig sind und Neues wagen, können ihr Liebesleben gezielt aufpeppen. Das umfasst nicht nur Stellungen, sondern auch neue Orte. Probiert neben dem Bett auch die Couch, den Küchentisch, den Boden, die Waschmaschine oder die Treppe aus. Nutzt jede Gelegenheit, um verschiedene Bereiche auszuprobieren.
Wichtig ist dabei immer, den Partner zu nichts zu zwingen. Ein Liebesleben ist nur dann von Glück erfüllt, wenn das Paar einfühlsam ist und aufeinander eingeht. Gleichzeitig haben alle Spaß an Intimität. Wer noch nicht so richtig in Stimmung ist, kann mit zartem Körperkontakt erste Bande knüpfen. Der Mensch reagiert sensibel auf kleine Berührungen. Wissen Partner, wo die empfindsamsten Stellen sind, geht es schon bald in die Vollen. Genießt dabei bewusst jeden Augenblick und lasst nichts unversucht.
Kleiner Tipp: Stellt alle Elektrogeräte und auch die Klingel aus. Niemand möchte in intimen Momenten gestört werden. Das sorgt weniger für Frust, schon schürt die Lust.
Unterstützung holen, wenn nichts mehr geht
Es kann an manchen Tagen trotz aller Bemühungen nicht zur Erfüllung des Liebeslebens kommen. Das sollte jedoch kein Ärgernis darstellen. Besser ist, Verständnis aufzubringen. Wer unbedingt möchte, aber nicht kann, holt sich Unterstützung. Gleitgel kann die intimen Stellen begleiten und wie ein Wundermittel wirken. Soll ein Kondom Verwendung finden, ist jedoch immer nur hochwertiges Gleitmittel zu nutzen. Babyöle, Vaseline oder Speiseöle können die Funktion eines Kondoms beeinträchtigen und das Material porös machen.
Übrigens: Gleitgel ist nicht nur für Frauen interessant. Auch Männer empfinden Gele und Öle sehr lustvoll und kommen so auf Hochtouren.